Aktiv für Hochspeyer freut sich über Ihren Besuch

 Rückblick für das Jahr 2016

März 2016

Am Freitag, 11.03.16  fand  im Bürgerhaus Fischbach  eine Autorenlesung mit dem  Autor  Achim Albrecht statt. Mitveranstalter war der Landfrauenverein Fischbach. Der Erlös aus der Autorenlesung wurde einer Spende an die örtliche Bücherei zugeführt.

Am Samstag, 12.03.16 wurde zum zweiten Mal der Brunnen an der Ecke Trippstadter Str./Hauptstr. als farbenfroher Osterbrunnen dekoriert.

Mai 2016  

Die Restauration der Pergola am Kirchplatz wird in Angriff genommen.

Juni 2016

Am  11.06.2016  fand das Bürgerfest mit Neubürgerempfang an und  in der Münchhofschule Hochspeyer statt. Mit Kaffee und Kuchen und einer Tombola mit attraktiven Preisen konnte AfH sich  bestens präsentieren.

Am 23.06.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Am 24.06.2016 fand die „Einweihung“ der neugestalteten Pergola statt. Helfer und Gönner und Pressevertreter waren herzlich eingeladen. Die Presse berichtete in der „Rheinpfalz“.   

Juli 2016 

In Zusammenarbeit mit dem KSK Schwimmklub Kaiserslautern konnten Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittenen angeboten werden

Am Sindelweiher wurde eine Ruhebank aufgestellt.

August 2016

Das für Sonntag,  21.08.16 geplante Schwimmbadfest musste wegen schlechter Witterung abgesagt werden.

Oktober 2016

An zwei Veranstaltungstagen, Samstag, den 29.10.2016 und Montag, den 31.10. 2016 eröffnete der „Kleine Gruselladen“  zum vierten Mal seine Pforten. Beide Veranstaltungen waren ein  Erfolg und hatten große Besucherzahlen zu verzeichnen.

November 2016

Aktiv für Hochspeyer spendet ein Fernsehgerät für den Jugendtreff

Pünktlich zur Adventszeit wurde  am Sonntag, den 27.11.16 der große Weihnachtsbaum in der Dorfmitte festlich geschmückt. Bei weihnachtlicher Geigenmusik  von Frau Charlotte Stumpf fand  bei winterlicher Witterung ein gemütliches Beisammensein für Jung und Alt bei Glühwein und Waffeln statt.

November/Dezember 2016  

Unter dem Aspekt „Weihnachtsfreude weitergeben“ konnten  über einen längeren Zeitraum für Die Tafel e.V  in Enkenbach-Alsenborn  Sach- und Geldspenden abgegeben werden. Dies fand regen Zuspruch bei der Bevölkerung. Der Verein Aktiv für Hochspeyer  spendete zusätzlich Lebensmittel im Wert von 100 Euro.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Förderern des Vereins für das vergangene „aktive“ Jahr und  freuen uns auf ein weiteres „aktives“ 2017.